Umstandsjean die 3te...

24. April 2012

Es ist wieder mal an der Zeit meine Umstandsjean einer neuen Verwendung zuzuführen. Eine neue Geldtasche wollte ich mir auch schon seit längerem nähen und so haben die beiden Wünsche zueinenader gefunden.

Es wird wieder einmal eine Geldtasche nach dem e-book von Machwerk. Die Position der Karten habe ich wieder nach dem Tutorial von bellaina verändert. Diemal ist sie etwas länger geworden. Das geht ganz einfach mit der Anleitung von Griselda.

Diesmal habe ich selber noch kleine Änderungen vorgenommen. Einerseits habe ich die Mittelnaht (mit der die Innenfächer in der Mitte festgenäht werden) bereits gemacht, nachdem ich die Innenfächer an den Seiten auf das Innenfutter genäht habe. Dadurch ist bei der fertigen Geldtasche diese Nacht mehr zu sehen. Einziger Nachteil ist, dass dann bei den weiteren Seitennähten die Innenfächer nicht mehr weggeschoben werden können, dadurch ist es etwas unhandlicher sie zu nähen.

Ich verwende zum Verschließen wieder die Kam Snaps und keinen Klett. Diesmal habe ich sie aber - wie auf dem Foto zu sehen - in der Verschlussblende versteckt. Ich habe sie also noch vor dem Umklappen und Festnähen der Verschlussblende angebracht.

Und die Verschlussblende habe ich mit einem Webband verziehrt und etwas verbreitert.




Weitere creative Projekte gibts wie jeden Dienstag beim creadienstg und beim Upcycling Dienstag

Schnitt:  Machwerk
weitere Anleitungen: bellaina und Griselda

Kommentare:

  1. Ich bin total begeistert, was man aus der abgelegten Umstandsjeans noch alles machen kann. Super! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :) und bis jetzt habe ich erst 1/4 aufgebraucht... Da kann ich noch viel machen...

      Löschen
  2. Wie ergiebig eine einzelne Hose sein kann - toll. Bin auf das Ergebnis gespannt. Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Super!

    Da überleg ich gleich mal, was ich aus meinen Umstandssachen machen kann. Bislang sind nur die Knöpfe eines Poloshirts verplant...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, die Umstandsjeans zu Geldtaschen umzuarbeiten! Ich kann nichts mehr umarbeiten, meine umständlichen Klamotten sind allesamt schon entsorgt ^^

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich über jeden Kommentar.
Ich beantworte gerne alle Fragen die ihr mir in euren Kommentaren stellt. Leider ist mir dies nur möglich, wenn ihr eure eMail Adresse freigeschaltet habt, da ich euch sonst kein eMail schicken kann. Ansonsten schreibt mir ein Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular, damit ich euch antworten kann.

Gruß
dodo